Blog

“Eine andere Woche”

“Eine andere Woche” im Barrier ® Firmensitz

Dank des Programms “Eine andere Woche“, kamen die Schüler der 6. Klasse aus der Mihail Sadoveanu Schule aus Bacau am Donnerstag, den 10. 04. 2014 zum Barrier ® Sitz, um sich die Arbeitsgebiete bei Barrier ® anzusehen.

Die Schüler haben aufmerksam den Informationen gelauscht und waren sowohl von dem Herstellungsprozess der Fenster und Türen, als auch von den Back-Office Tätigkeiten, die diesen Prozess leiten, fasziniert. In einer interaktiven Fragerunde konnten sich die Schüler mit den Barrier ® Mitarbeitern austauschen. Als Andenken, wurden die Schüler gebeten, ihre Ideen und Meinungen auf einer Tafel im Barrier ® Sitz vorzustellen.

Das Programm “Eine andere Woche“ fand im ganzen Land statt und hatte den Einsatz der Schüler für außerschulische Aktivitäten als Ziel. Neben Ausflügen, Museumsbesuchen und der Polizei- und Feuerwehrstationen, gab es auch besondere Projekte. In der “Gheorghe Lazăr” Hochschule haben die Schüler und deren Lehrer die Rollen getauscht. Schüler unterrichteten hier die Lehrer.

Zum Anlass des Programms “Eine andere Woche“, hat Microsoft neun Klassen mit Technologie-interessierten Schülern empfangen. Bei diesem Treffen wurde über die Möglichkeiten der Jugendlichen, das Mentorat, die technologischen Neuerungen, die Sicherheit im Internet und vielem Anderen gesprochen.