Richtlinie zur Nutzung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um den Besuchern ein besseres Surferlebnis und auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittene Dienstleistungen zu bieten. BARRIER hat seine  Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Richtlinie aktualisiert, um die Änderungen der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr zu berücksichtigen. Bevor Sie auf unserer Website weiter surfen, lesen Sie bitte die beiden Richtlinien. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookie-Dateien gemäß der Cookie-Richtlinie einverstanden. Die Cookie-Einstellungen können jederzeit geändert werden, indem Sie die Anweisungen in der Cookie-Richtlinie befolgen.

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Was ist ein Cookie?

Ein „Internet-Cookie“ (auch bekannt als „Browser-Cookie“ oder „HTTP-Cookie“ oder einfach „Cookie“) ist eine kleine Datei aus Buchstaben und Zahlen, die auf dem Computer, dem Mobilgerät oder einem anderen Gerät des Nutzers, von dem aus auf das Internet zugegriffen wird, gespeichert wird. Das Cookie wird durch die Anfrage eines Web-Servers an einen Browser (z. B. Internet Explorer, Chrome) installiert und ist völlig „passiv“ (er enthält keine Software, Viren oder Spyware und kann nicht auf Informationen auf der Festplatte des Benutzers zugreifen). Ein Cookie besteht aus 2 Teilen: dem Namen und dem Inhalt oder Wert des Cookies. Darüber hinaus ist die Lebensdauer eines Cookies festgelegt; technisch gesehen kann nur der Webserver, der das Cookie gesendet hat, wieder darauf zugreifen, wenn ein Nutzer zu der mit diesem Webserver verbundenen Website zurückkehrt.

Wie kann ich Cookies abstellen?

Die Nutzer können ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt. Die Deaktivierung und Verweigerung des Empfangs von Cookies kann dazu führen, dass der Besuch und die Nutzung bestimmter Bereiche/Seiten (z. B. das Ausfüllen eines Formulars) unpraktisch oder schwierig werden. Weitere Informationen über Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org oder www.youronlinechoices.com/ro.

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  • Notwendige Cookies – diese Cookies werden benötigt, um einige wichtige Funktionen auf unserer Website nutzen zu können, wie z. B. das Einloggen. Diese Cookies sammeln keine persönlichen Informationen.
  • Funktionalitäts-Cookies – diese Cookies bieten Funktionen, welche die Nutzung unseres Dienstes bequemer machen und mehr personalisierte Funktionen ermöglichen. Sie können sich beispielsweise Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in Kommentarformularen merken, damit Sie diese Informationen nicht erneut eingeben müssen, wenn Sie das nächste Mal einen Kommentar im Blog-Bereich der Website abgeben.
  • Analyse-Cookies – diese Cookies werden verwendet, um die Nutzung und Leistung unserer Website und Dienstleistungen zu verfolgen.

So entfernen Sie Cookies

Sie können die auf Ihrem Computer gespeicherten Cookies über Ihre Browsereinstellungen entfernen. Alternativ können Sie bestimmte Cookies von Drittanbietern über eine Plattform zur Verbesserung der Privatsphäre wie optout.aboutads.info oder  youronlinechoices.com kontrollieren. Weitere Informationen über Cookies finden Sie unter allaboutcookies.org.

Die Ablehnung von Cookies bedeutet nicht, dass Sie keine Online-Werbung mehr erhalten/sehen werden. Wenn Nutzer mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, sollten sie ihre Browser-Einstellungen so vornehmen, dass die Speicherung von Cookies auf www.fensterbarrier.de und bei den Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten, blockiert wird.

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Hosting und Übermittlung Ihrer Daten

Um gut geschützt zu sein, informieren wir Sie, dass wir Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail, Telefon, Personennummer, Stadt, Land, IP, Quelle, Notizen, Diskussionen, Benachrichtigungen, Rechnungsdaten, Lieferdaten und -adressen, Daten über gekaufte Produkte) in einem sicheren CRM-System (Customer Relationship Management) speichern.

Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um:

Ihnen Produkte und Angebote, die Sie angefordert haben, zukommen zu lassen; um Ihnen Werbeartikel zukommen zu lassen und um mit Ihnen über diese Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren; um mit Ihnen zu kommunizieren und zu interagieren; um Sie über Änderungen an Produkten oder Dienstleistungen zu informieren.

  • Verbesserung der Kundenerfahrung;
  • Erfüllung gesetzlicher oder vertraglicher Verpflichtungen;
  • Unternehmensinterne Berichte und Statistiken

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten aus legitimen Gründen und mit Ihrer Zustimmung.
Auf der Grundlage eines Vertragsabschlusses oder der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

  • um Sie zu identifizieren;
  • um Sie mit einem Produkt zu beliefern oder Ihnen ein Produktangebot zu unterbreiten
  • um mit Ihnen zu kommunizieren, sei es zu Verkaufs- oder Rechnungszwecken;
  • in unternehmensinternen Berichten und Statistiken

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  • Verwaltung und Analyse unseres Kundenstamms (Kauf-/Besuchsverhalten und Historie), um die Qualität, Vielfalt und Verfügbarkeit der angebotenen Produkte/Dienstleistungen zu verbessern;

Solange Sie uns nicht darüber informiert haben, gehen wir davon aus, dass es in unserem berechtigten Interesse liegt, Ihnen Produkte/Dienstleistungen anzubieten, die Ihrem Kauf-/Browsing-Verhalten ähnlich oder identisch sind.

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Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen und/oder um Ihre personenbezogenen Daten für die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten zu nutzen. Wir behalten uns das Recht vor, die erhobenen personenbezogenen Daten zu anonymisieren und zu verwenden. Außerhalb des Geltungsbereichs dieser Richtlinie werden wir Daten nur verwenden, wenn sie anonymisiert sind. Wir speichern Ihre Rechnungsdaten und andere über Sie gesammelte Informationen so lange, wie es für Buchhaltungszwecke oder andere Verpflichtungen, die sich aus gesetzlichen Fristen ergeben, erforderlich ist.

Zugang zu personenbezogenen Daten

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur in unserer Beziehung zu den Partnern von Barrier S.R.L.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte oder öffentliche Einrichtungen weiter, es sei denn, wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben oder wenn es andere rechtliche Gründe dafür gibt, dies zu tun.

Rechte der betroffenen Personen

Denjenigen, die uns ihre persönlichen Daten anvertraut haben, danken wir für ihr Vertrauen und erinnern sie daran, dass sie jederzeit das Recht haben:

– Eine Kopie der bei uns gespeicherten Daten, die wir Ihnen gemäß der europäischen Verordnung innerhalb von 30 Tagen zur Verfügung stellen werden, anzufordern

– Eine Aktualisierung/Korrektur der Daten, wenn sie falsch übermittelt wurden oder sich im Laufe der Zeit geändert haben, zu beantragen

– Die Löschung dieser Daten zu beantragen; in diesem Fall werden nur die Daten aufbewahrt, die unbedingt erforderlich sind, um die Einhaltung der nationalen Gesetzgebung und der geltenden Steuergesetzgebung zu gewährleisten (nur wenn anwendbar)

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an contact@barrier.ro oder per Telefon an: 0742 277 437